Mittwoch, 9. Juli 2008

Nordkap-Tagebuch (4)

Jetzt weiss ich, warum in dem Namen Fredriksberg das Wort Berg vorkommt. Hat was mit huegelig zu tun. Ansonsten ist der Sommer wieder in Schweden eingetroffen und die Temperaturen sind wieder angenehm. Habe heute demnach das Eis nachgeholt. Nähere mich mit grossen Schritten dem ersten grossen Etappenziel Mora. Schaffe das vielleicht in zwei Tagen. Dann muss ich offiziell meine Norrland-Karte auspacken. Dann hab ich den Norden, den ich wollte ...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu...
Hab heute mal in die Landkarte geschaut, was du dir vorgenommen hast-mannomann!!! Respekt!! Halt dich wacker du alter Knacker -hihihi!!

LG TINE

Anonym hat gesagt…

Hallo Egon,
wenn auf dem Weg nach Mora in dem Ort Tällberg (Nähe Rättvig) nicht wieder das Wort "berg" vorkäme und dies nicht abschreckt, ließe sich eine Einladung in das wunderschöne Hotel "Dalecarlia" mit dem herrlichsten Blick über den Silian-See aussprechen.Verdient hättest du dir dies schon!
Bitte um Info ob und wann.

Liebe Grüße
Biggi+Siggi

Schwabenwunder hat gesagt…

Spannende Sache so ne Radtour. Bei Schmerzen am Allerwertesten, kannste Melkfett auf die Backen schmieren. Hilft zwar nichts, lenkt aber ungemein ab. Nehme acht auf die gemeine Orchitis.
Alles Gute Andrea, Tristan und Jochen
PS: Hast Du in den Hoden Qual, dann drehe sie nach latteral!!!

Anonym hat gesagt…

Bene, der Du einer bist!

Wenn ich die ganzen Texte so lese -Reiseberichte plus Kommentare- dann mache ich mir echt Sorgen um deinen Gesundheitszustand:

Hornhaut am Gesäß, Blumenkohl am Vogel, Hoden nach lateral drehen,... ui ui ui

Zum Glück hast Du ja (hoffentlich) ne Hose an, dass man den ganzen Kram nicht sieht. MAn weiß ja nicht, wie der Schwede -der Schwede in seiner Eigenschaft als solcher- auf solche Sachen reagiert...

Lass mal den Vogel und die Orchitis schön im See drinne baumeln. Das hilft!
Und vielleicht noch zur Kühlung das Eis vorm Lutschen auf die entsprechenden Stellen auftragen...

Aber lass Dich dabei besser nicht erwischen, sonst kommste im Gefängnis.

:-))))))))


Pass auf Dich auf und genieß die Zeit.

Funk machde Gumprisck
Machssu ZäääääHn !!!
Abfaaahrd Körrnichalle.

Beste Grüße aus Münster

Der MAtthi

Anonym hat gesagt…

Hömma Matthi,

wenn er (wäre in diesem einen Falle wohl ich) das liest, dann muss er feststellen, dass er (also er jetzt) absolut urlaubsreif ist!

Wie wäre es mal mit ner Matsch und Remmi Demmi Mountainbikefahrt durchs Sauerland?! Haben wir auch noch nicht gemacht...
Gruss
Draissiga