Montag, 7. Juli 2008

Nordkap-Tagebuch (3)

Von einem Extrem ins andere. Nachdem ich die letzten Tage noch die Sonne verschrien habe, hat es vorgestern abend angefangen zu regnen (eigentlich mehr ein "gallern") und bis jetzt - mit Ausnahme von 1-2 Stunden - nicht wieder aufgehört. Nach gestrigen 45 km bin ich dann etwas frierend und zum Glueck nur wenig durchnässt (die Regensachen funktionieren also) in Mariestad angekommen und in einem komplett urigen Vandrarhem untergekommen. Die deutsche Bauordnung hätte hier ihre wahre Freude. Aber wie ihr seht, lebe ich trotzdem noch. Bin auf dem Weg zum Vänern-See teils dem Sverigesleden und dem Västgötaleden (beides schwedische Radfernwege) gefolgt und habe dabei das entspannte Fahren ohne 60 t-LKW kennengelernt. Werde versuchen, sofern möglich, diese Routen weiter zu nutzen. Heute geht es erstmal weiter in Richtung Norden am Vänern entlang. Eis und Baumeln werden aus aktuellem Anlass verschoben. Vielen Dank an dieser Stelle auch schon einmal fuer eure erfrischenden Kommentare. Mit Fotos gestaltet sich die Sache zur Zeit etwas schwierig, da ich auf einen Kartenleser angewiesen bin, den ich zur Zeit noch nicht habe und dieser in den öffentichen Computern in der Regel auch nicht verbaut ist. Ich bitte um etwas Geduld.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo,

lt. wetter-online solls die nächsten tage in deiner ecke recht angenehm werden.

viel ausdauer noch -
gruß cd (lübeck)

2010 - per rad nordkap - gibraltar

Anonym hat gesagt…

Na, wenigstens hat sich die Investition in die neuen Regensachen gelohnt. Ich habe mich früher immer gefreut, wenn ich die neuen Gummistiefel auch einsetzen konnte :-)
Wünsche Dir trotzdem schöneres Wetter!
Claudi