Donnerstag, 3. Juli 2008

Nordkap-Tagebuch (2)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das irgendwann mal auf meiner Reise behaupten wuerde, aber es ist unerträglich heiss. Geschätzte 30 Grad, die mich nur schwer vorankommen lassen. Gestern habe ich mich durch 60-65 km lange Kilometer gekämpft, wofuer ich heute die Quittung - nämlich muede Beine und wenig Motivation - bekomme. Möchte eigentlich nur noch im Schatten liegen und lesen, aber 20 km muss ich mindestens noch. 20 km auf einer zweispurigen Uberlandstrasse (ist leider die einzige Verbindung nach Jonköping) in der prallen, zumindest jetzt nicht mehr Mittagssonne. Das wird ein Spass. Dafuer dann in zwei Tagen Eis essen am Vättern-See, die Fuesse ins Wasser baumeln und gut gehen lassen. Wer kann bei solchen Perspektiven schon widerstehen?

Nachtrag um 21:50 Uhr (wegen des vorbildlichen Vandrarhems mit Internet!): musste ein wenig umdisponieren und bin in Tranemo (gleichzeitig aber auch wieder back on track) gelandet. Habe meinen Rueckstand somit auf fast genau einen Tag wieder rausfahren können und komme somit auch nicht am Vättern, sondern am Vänern vorbei. Genug Wasser zum Baumeln soll es da laut Pesch aber wohl auch geben. Nach einer netten Pizza im "Centrum" erfolgt dann nun der technische Dienst am Auge!

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

hey egon^^

bei uns wars heut auch um die 30°C
und jetz gewittert es in Bayern.
Aber du hast ja gute aussichten^^. Ein schönes Eis, und n See zum entspannen.
Schöne grüße von Maria

Thomas

Anonym hat gesagt…

na, das hört sich ja nach ein bisschen Leiden an...aber mit der sicheren Perspektive auf Besserung...Füße-Baumeln lassen am See, das klingt doch herrlich...könnt ich gerade den ganzen Tag lang machen, am Besten Ganz-Bein oder -Körpermäßig...sofern ich mit meinem Wanst nicht das gesamte Wasser aus dem See verdrängen würde! Bei uns waren es gestern 37Grad, hab im Bikini bei heruntergelassenen Rolläden Zeugnisse geschrieben...und geschwitzt...
Halt die Ohren steif, Ego-Brüderchen, wird bestimmt immer mal wieder Durststrecken geben auf deiner Reise (im wahrsten Sinn des Wortes), aber dafür auch viiiieeeel Schönes!
Bis bald, Schwesterherz

Anonym hat gesagt…

Ess ein Eis bitte für mich mit und baumel ne Extrarunde mit den Beinen. Würde auch unheimlich gerne ma das Wetter geniessen, leider habe ich derzeit eine 7 Tage Arbeitswoche mit ca 60 Std. Echt beschissen!!Naja, ist auch irgendwann vorbei.

Hej, hej

TINE*

Anonym hat gesagt…

Mein lieber Freund Mattan,

am Vänern gibt es genug Wasser! Ich habe heute eine Fahrradtour mit meiner Wache gemacht, 50 km steil das Sauerland von Winterberg bis Freienohl hinunter! Und mein *rsch tut trotzdem weh... Freue mich schon nach den ersten Kilometern auf eine Schilderung der Erlebnisse aus erster Hand.
Gruss Christian

Anonym hat gesagt…

Hey Motte!
Welchen Tribut willst du deinen Beinen und Pobacken denn eigentlich für diese Monsterleistung zahlen, auf dass sie dich nicht für immer verlassen bzw. dir und deinem Willen Gefolge leisten?!? Stramme Leistung, auf jeden Fall.

Aber wie siehts den aus mit Fotos??? Ich hätte dich in sonnenverbrannter und wettergepeitschter Form doch mal gerne gesehen. Und die inzwischen wahrscheinlich auf einen Umfang von muskulösen 95 cm gewachsenen Oberschenkel geben sicherlich auch ein ganz neues Äußeres ab ;o)

Ein bisschen visueller Skandinavienflair wäre sicher auch nicht schlecht... Schauste mal, wa?!

Ansonsten, lass radln!

Liebe Grüße, Jess