Samstag, 10. Juli 2010

Suedamerika-Tour (2)

Ungeduschte Gruesse nach vier Tagen Sand- und Schotterpiste, welche das Altiplano fuer uns bereit hielt. Seit heute nachmittag hat uns allerdings die Asphaltstrasse wieder und auch die Versorgungsmoeglichkeiten - und dazu zaehle ich auch das Internet - werden wieder zahlreicher und voluminoeser, so dass es nun endlich auch mit ein paar Bildern klappt. Die letzten Tage waren turbulent und habe ich gestern noch darueber nachgedacht, ob ich wohl auch dieses Mal ohne Reifenpanne davon kommen wuerde, war es heute morgen dann soweit. Mit einem Schlauch weniger im Gepaeck ging es dann jedoch ohne weitere Zwischenfaelle weiter nach Challapata, wo wir mit abenteuerlichem Verhandlungsgeschick in einer netten Pension unterkommen konnten. Von hier aus starten wir morgen ueber Oruro nach La Paz, der ersten wirklich grossen Stadt auf unserer Route. Dort ist dann erstmal ein Durchatmen verbunden mit einem Ruhetag geplant. Spaetestens dann an dieser Stelle mehr von uns. Viel Spass mit den Bildern!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Egon,
schon jetzt hast du Dir eine Gießkanne voller Respekt von der Elb-Coast verdient. Weiter so.

Grüße aus Hamburg (35°C - sunny)

Bengt

Max Ingo hat gesagt…

Unsere allerbesten Grüße aus Hessen. Laßt es Euch gut gehen, schlagt Euch wacker und wir freuen uns schon auf nen schnieken Fotoabend. ingo und Bine

Anonym hat gesagt…

Tagle Egon,
hitzige Grüße aus der verdunkelten Durlacher Wohnung! Ich hörte, du träumst von verfrühten Entbindungen und denkst an die wachsende Familie in Ka, alles gut, ich kann dich beruhigen! Greta gehts super, heute waren wieder Freibad und Eis angesagt, der kleinen Schwester hats (dem Gefühl nach) auch geschmeckt, zu heiß zum Strampeln und Sich-drehen isses ihr übrigens auch nicht. Wir freuen uns auf deinen Besuch (mit Fotos und mündlichen Berichten) im August, bis dahin drehen wir die Temperatur wieder etwas runter, damit die Umstellung für dich nicht allzu groß wird, und außerdem wird Greta bis dahin perfekt "Beni" sagen können, vielleicht auch "Horst".

LG, Schwesterherz mit family

Anonym hat gesagt…

Hallo, Benny,
es ist schon spät, aber ich wollte mich endlich melden ...
Ganz scön staubig ist´s dort...
Passt auf, dass euer Gepäck nicht zu schwer wird vor lauter Sand!
Liebe grüße sendet dir
deine Elli

Anonym hat gesagt…

Heute am 11.Juli dürfen wir auf keinen Fall vergessen, gute Namenstagswünsche in die Anden zu schicken!Die Bilder lassen die Einzigartigkeit der Natur ahnen, die ihr durchradelt bzw. -fahrt.
Weiterhin erlebnisreiche und pannenfreie Fahrt. Liebe Grüße Mama+Papa

Anonym hat gesagt…

Liebe Grüße aus dem Kloster von Oma Rosa, Tante Manda, Patentante Maria und Heinrich.