Freitag, 2. Juli 2010

Suedamerika-Tour (1)

So, denn. Nachdem wir in den letzten Tagen sehr intensiv mit Ankommen beschaeftigt waren, kehrt mittlerweile etwas Normalitaet in unser Reiseleben ein. Derzeit weilen wir in San Pedro de Atacama an der Grenze zu Bolivien, von wo aus wir morgen ueber die "Lagunentour" nach Uyuni starten werden. Anders als geplant werden wir diesen Abschnitt jedoch nicht mit den Raedern sondern als begleitete 4x4-Tour angehen, so dass die eigentliche Radreise dann erst auf dem Salar de Uyuni beginnen wird. Die Gruende hierfuer sind vielfaeltig, der Hauptgrund dabei insbesondere die extremen Temperaturen bei Nacht (tatsaechlich ;-) bis -20 Grad Celsius), die wir beide stark unterschaetzt haben. Heute - genau wie gestern - werden wir noch eine Tour um San Pedro unternehmen, um uns ans Radfahren sowie an die Hoehe, welche jedoch bisher weder mir noch Olli Probleme macht, zu gewoehnen. Mit Bildern fuer euch gestaltet es sich aufgrund der Internetverbindungen leider etwas schwierig. Ich werde jedoch nicht muede, es weiter zu probieren. Bis dahin viele Gruesse ins tropische Deutschland und auch Bayern!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Beni-Egon(mit Gruß an Olli)oder auch Eis-Menschen, das ist ja hart mit den unerwartet niedrigen Temperaturen. Da habt ihr wohl die einzig richtige Entscheidung getroffen. Eine 4x4-Tour ist auch abenteuerlich, wir haben uns entsprechende Berichte im Netz angesehen.Gut, dass nicht Argentinien auf eurer Reiseroute liegt, da könntet ihr nach dem heutigen 4:0 eventuell nicht zu den beliebtesten Besuchern gehören.
Wir wünschen euch weiterhin tolle Erlebnisse ohne Probleme, die dazugehörigen Bildeindrücke sehen wir dann später. Viele liebe Grüße von allen, mit denen wir über eure Abenteuerreise sprechen, vor allem aus Kloster Oesede. B+S bzw. Pa+Ma

Der Matthi hat gesagt…

Bene, Du altes Moped!
Ja, das mit den Temperaturen ist sehr schrecklich - kann ich nachvollziehen ... Hier sinds auch jede Nacht 20° - draussen, drinnen ist`s noch wärmer. Ganz schlimm, ich kann kaum schlafen, so warm ist das bei mir in der Dachwohnung. Hab schon extra jede Nacht die Fenster zu und den Kühlschrank auf...

Und die Kappe auf... - oder am brennen ;-)

Ach neee, MINUS 20 ist das bei Euch !!??? Ja, nee. Das wär mir dann auch zu kalt...
Aber ich sage nur eins:
NEHMT DIESEN TURM!!!!!

Halt durch! Alles wird gut!!!
Gruß an Olli, auch von mir!

;-)

Der Matthi