Donnerstag, 7. August 2008

Nordkap-Tagebuch (16)

Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass auf meiner Reise alles nach Plan verlaufen wuerde (obwohl ich bis auf einen falsch eingeschlagenen Weg und einen daraufhin notwendigen Umweg von ca. 25 km wirklich Glueck hatte); muss aus aktuellem Anlass zwei hier geaeusserte Unwahrheiten des letzten Beitrags berichtigen: Ich habe das Nordkapp nicht wie geplant am 05. August, sondern erst gestern, am 06. August, gegen 15:30 Uhr erreicht. Grund hierfuer war der nahezu permanente Anstieg ab Honningsvåg (den ich vollkommen unterschaetzt habe), welcher dann in Skarsvåg zu einer Zwangsuebernachtung fuehrte. Des weiteren habe ich den noerdlichsten Punkt Europas, die Landzunge Knivskjellodden, nicht erreichen koennen. Da ich mein Fahrrad nicht am dafuer vorgesehenen Parkplatz zueruecklassen wollte, habe ich mich schiebenderweise mit diesem auf den Weg (und noch dazu den falschen) gemacht, um dann in einem Geroellfeld nach rund eineinhalb Stunden des muehseligen Fortkommens abbrechen und den Rueckzug antreten zu muessen. Vielleicht soll dieser Weg ein Wanderweg und eben dieser Aktivitaet vorbehalten bleiben.
Und bevor ich in einer halben Stunde auf das (Hurtigruten-) Postschiff, die "Polarlys" (hat eine Webcam!), nach Kirkenes gehe, denke ich, ist der Augenblick guenstig, mich bei allen, die an mich geglaubt, nicht an mich geglaubt oder mich durch Kontakte aller Art (Kommentare auf dieser Seite, SMS, Anrufe, Gespraeche) waehrend und vor meiner Reise unterstuetzt haben, herzlich zu bedanken. Das alles hat mir sehr viel bedeutet. Wie der Finne sagt: Thank you very many! Wir sehen uns (bald) ...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Benny


Glückwunsch und Hochachtung zu und vor Deiner Leistung und dem großartigen Erfolg. wir begleiten Dich weiterhin.
7.8.08
Jürgen und Meggi

Anonym hat gesagt…

Mottan alte "Felge"!

Jetzt schalte ich mich auch mal ein. Hut ab vor Deiner Tour. Hab mir heute mal die Zeit genommen und Deine Reise nachverfolgt. Bin beeindruckt...
Klasse Fotos haste geschossen!

Gruß in den Norden und bis bald,
das Hollmännchen aus FFM

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn!!!
Habe die Nordkap Reise auch schon hinter mich gebracht.
Allerdings als ya href="http//www.kreuzfahren.de Kreuzfahrt="> :-)
Gruß und weiter so