Dienstag, 5. August 2008

Nordkap-Tagebuch (15)

... und als die flach ins Meer abfallenden, gruen bewachsenen Klippen vor meinem Zelt von dem Gekreisch der Moewen fast drohten, zu implodieren, dachte ich, dass es eine gute Idee waere, meine Sachen zu packen und zum Nordkapp zu radeln. Es war zu spaet zum Schlafen.
Und was soll ich sagen? So hab ich's gemacht und bin gerade in Honningsvåg angekommen, wo ich nach einer Pause dann schon heute (anstatt morgen) in Richtung Nordkap aufbrechen werde. Morgen kommt dann der wirklich noerdlichste Punkt Europas, Knivskjellodden, dran. Derzeit ist es noch recht verhangen, aber ab und an zeigt sich auch die Sonne. Hoffe natuerlich auf einen Sonnenuntergang am Kap. Und wenn nicht? Nach knapp 2700 km wuerde ich mal sagen: drauf geschissen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Egon,
natürlich wirst Du die Sonne sehen, ich werde dafür sorgen, dass die Wolken hieher ziehn, zumal wir seit über zwei Wochen keinen Regen mehr hatten.
Ich frage Dich und mich, ob die Sonne derzeit tatsächlich dort auf- und untergeht!
Aber das werden wir am kommenden Dienstag ausführlich diskutieren können.
Bis bald und herzliche Grüße!
Deine Elli

Anonym hat gesagt…

...drauf geschissen!! Dat schaffste auch noch =)).

Liebst TINE*