Mittwoch, 19. August 2009

Gegen den Strom-Tagebuch (3)

6 Liter Kalt- bzw. Lauhwarmgetränke und 115 km bei geschätzten 35 Grad später bin ich (woran ich heute morgen noch nicht geglaubt habe) bis Worms vorgedrungen. OK, die letzten 25 km habe ich geschummelt. Da bin ich nicht am Rhein (den ich heute ohnehin recht wenig und wenn, dann nur majestätisch gesehen habe), sondern den direkten Weg durch die Weinberge gefahren. Aprosporos Umwege: liebe Straßenplaner, eure für Radfahrer ausgeschilderten Ortsdurchfahrten funktionieren noch nicht mal im Mindesten. Nein, auch nicht die durch kleinere Dörfer. Nachsitzen und korrigieren! Wenn Püppi nicht den Weg zu ihrer Geburtsstätte so gut kennen würde: ich wäre jetzt wohl entweder wieder in Bonn, oder noch schlimmer in Darmstadt gestrandet. Radfernwege ohne Kompass? Kamikaze, wenn ihr mich fragt. Tut keiner ... sollte aber!

Keine Kommentare: