Freitag, 18. Juli 2008

Norkap-Tagebuch (9)

Kämpfe mich heute - allerdings bei strahlendem Sonnenschein und geschätzten 18-19 Grad Celsius - in Richtung Storuman vor, nachdem ich nach einer ziemlich kalten Nacht heute morgen nur langsam in die Gänge gekommen bin. Kann aber dennoch behaupten, dass ich vom Wetter verwöhnt werde (in Anbetracht dessen, dass ich gestern die Grenze von Lappland ueberfahren habe). Auch die E45 ist hier oben mittlerweile zu einem Nebensträsschen zusammengeschrumpft, so dass der Verkehr deutlich weniger wird und sich hier und da auch bereits die ersten Rentiere blicken lassen. Noch nicht mal Schnee ist angesagt.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch Täve*,
ick bin zutiefst beeindruckt von Deinem "jo-wir-sind-mit-'m-Rad'l-do"-Durchhalte-Trip. Mir tun schon nur beim Lesen meine 5 Buchstaben weh, ick krieg 'n Wadenkrampf und abtropfender Schläfen-Schweiss versaut mir die Tastatur! Wat muss Dir nur Schlimmit in dt. Landen passiert sein, dette soweit abhaun' tust?! Aber Fleischt oda Wurscht issit ja jenau umjekehrt, eben weil (Dir) hier nüscht passiert, suchste woanders nach Uffregung. Schon manch einer hat ja sein Glück am Ende der Welt jefund'n - und sei's drum, in sich selbst!
Hut ab und (Regen)-Mütze uff, immer jenuch Atü im Reifen und die Glückstüte im Ranzen immer voll jefüllt
wünscht Dir von Herzen
Icke
(Heike, die Berlinerin von Davids Jeburtstach uff'm sky beach in Kölle).
* Täve Schur - Gustav Adolf Schur Radsportlegende d. Ostens, mehrf.Friedensfahrt-Gewinner,Straßenweltmeister,Olympia-Bronze-+Silbermedaillen-Gewinner

Anonym hat gesagt…

Hallo Egon,

ich bin schwerstens beeindruckt von Deiner Tour. Ich muss ja leider arbeiten und kann mich erst in einigen Wochen entspannteren Tätigkeiten hingeben! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Gruß
H 7 25

PS: Na, weißt Du noch, wo der Name herkommt?!

Anonym hat gesagt…

Nun auch aus Mittelbaden anteilnehmende Grüße.Ich folge Dir seit 3 Wochen und wir sind beeindruckt von Deinem Leistungsvermögen und den tollen Eindrücken durch Text und Bilder.Halte weiter gut durch! Wir bleiben auf der Spur. Liebe Grüße von

Jürgen und Mechthild

Anonym hat gesagt…

Hallo, lieber Egon,
wie schön für dich, dass die Sonne dich auf deinem Weg gen Norden wieder begleitet. Die ca. 19 Grad sind zum Radeln wohl ganz agenehm - behaupte ich mal, und das, obwohl ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Fahrrad besessen habe!
Mit Interesse verfolge ich auch die Kommentare, die eigentlich für dich bestimmt sind. Wen man da so trifft!
Weiterhin gut Strampeln!
Liebe Grüße von deiner Elli