Samstag, 14. Juni 2008

Prolog

Die Reaktionen sind vielfältig. Sie reichen von einem "Boaah", über ein "Puuuh" oder "Super" bis hin zu "wenn ich noch zwanzig Jahre jünger wär, würde ich mitkommen" oder "die Zeit dafür müsste man haben". Ein netter Mensch sprach sogar von "der Reise des Lebens". Nach dem warum - und darüber bin ich irgendwie froh - hat mich bisher niemand gefragt. Die Antwort wäre wohl auch zu ernüchternd: ich fahre einfach gerne Fahrrad. Da ändert in letzter Konsequenz auch keine die Lebensgeister ausgehauchte Festplatte mit den gesammelten Reiseunterlagen (Roadbook, Zeitplanung, Checkliste) etwas dran. In weniger als zwei Wochen geht es nun also los. Das Wesentliche ist vorhanden, auf die Feinheiten wird noch in der verbleibenden Zeit ein Augenmerk gerichtet bzw. gänzlich verzichtet. Wirklich notwendige Dinge vermisst man ohnehin auch erst unterwegs. Beim nächsten Mal bin ich dann schlauer.

Das neue Radl läuft im Übrigen wie eine Eins. Rohloff gut, alles gut. Heute erfolgt noch einmal die letzte Grundreinigung und dann ... wir werden sehen.

3 Kommentare:

TINE hat gesagt…

Schönes Radl-möge es dir treu sein...

Anonym hat gesagt…

Wassa up?
Alter ich frag auch nicht warum....;-) Aber wie geil ist das denn, da fährt ein gut bestückter Feuerwehrmann(wenn ich da Wort schreibe muß ich irgendwie an Grisu denken...) ins Land der Blonden Nymphomaninen. Da ich mein gesamtes geografisches Wissen aus Pornos habe wird das nen ganz, Achtung jetzt wirds zweideutig, harter Ritt. Komm mir nicht unter die Räder (Schon wieder doppeldeutig)und erzähl mir Alles. Wegen Drehbuch für o.g. Film.
Bis Bald

Anonym hat gesagt…

Rohloff und Skandinavien...
alles, was man als Feuerwehrmann so braucht!
Wie cool!
Wünsche Dir die geilste Reise der ganzen Welt!!!!
Der Matthi.

"... und wenn wat is, könn`se sich ja auch an uns wenden ..."